Samstag, 25. Juli 2015

Clickersession

Regen, Wind und Sturm..... und meinen Funkfernauslöser wollte ich eigentlich auch schon immer mal ausprobieren. Deshalb gab es heute keine langen Gassirunden, sondern ein paar Clickersessions. 
Schlechtes Licht und hohe Isowerte sind in erster Linie für die schlechte Bildqualität verantwortlich, aber Senta ist so oder so fotogen und zudem hat sie ganz toll mitgemacht, deshalb bekommt ihr die Fotos auch zu sehen :-))

Den Targetstab anzustupsen gehört zur den Basisübungen und das hat Senta auch schon kurz nach ihrem Einzug gelernt.
Auf dem Foto scheint sie die Kugel allerdings mit einem Eis zu verwechseln:

Geht doch ;-)

"Mit den Vorderpfoten auf den Hocker" hatte ich ebenfalls als Einstiegsübung gewählt. Es hat ziemlich lange gedauert, bis Senta wußte, worum es ging. Sie sollte ja selbständig auf die Idee kommen, was sie zu tun hat, ohne meine Hilfe. Das hat sie zunächst wohl verwirrt, aber mittlerweile weiß sie, was sie machen soll und sie liebt diese Übung.


 "Körbchen festhalten und tragen", das üben wir schon seit Wochen. Vom Prinzip her weiß Senta, dass sie das Körbchen ruhig festhalten und tragen soll, aber es ist eine Arbeit in kleinsten Minischritten ihr klar zu machen, dass sie es ruhig und lange halten soll. Bei der Fotosession hatte ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass sie es schon schafft, aber dann hat sie mich überrascht, indem sie das Körbchen ganz ruhig aufgenommen und zu mir getragen hat. Ich bin zunächst sprachlos gewesen, dann hat sie einen Jackpot bekommen ;-))

"Körbchen tragen? Ich sehe kein Körbchen!"

"Du mußt nach unten schauen, dann siehst du es"

"Sind da Leckerchen drin?"

 "Hab nur Spaß gemacht, natürlich kann ich ein Körbchen halten, haben wir ja lange genug geübt."

 "Türmchen bauen"
"Kommt nun der grüne Becher auf den gelben"

 "Ne, ich glaube, der rote ist richtig."
 "Ja, das sieht gut aus."

Beim "Türmchen bauen" hat Senta geschummelt, da müßt ihr euch die Fotos in umgekehrter Reihenfolge anschauen ;-), "Becher runter holen" ist nämlich wesentlich einfacher als "Becher drauf stellen". Bei den Profiübungen sind wir noch nicht angelangt ;-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.